22 Jän 2025
/
Autor:
red/ag
/ Sterntalerhof, Stephan Zwiauer
Die EFM Versicherungsmakler AG möchte durch soziales Engagement Gutes tun und unterstützt mit einem vierstelligen Euro-Betrag den Sterntalerhof. Das einzige stationäre Kinderhospiz für schwerkranke Kindern in ganz Österreich kümmert sich um betroffene Familien. Die Einrichtung verfolgt dabei konsequent die Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.
Der in Stegersbach gegründete Sterntalerhof feierte im Vorjahr bereits sein 25-jähriges Jubiläum. Die Familienherberge praktiziert einen interdisziplinären Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie, erforderlichenfalls im Rahmen palliativpflegerischer und -medizinischer Betreuung. Das Kinderhospiz finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen. Jede Familie zahlt für die Betreuung so viel sie kann, den Rest bringt der Sterntalerhof über seine Partner, Paten und Spender auf.
„Wir unterstützen als EFM sehr gerne diese wichtige soziale Einrichtung“, erklärt Willi Brandstetter, Vorstandsvorsitzender EFM Versicherungsmakler. „ Bereits beim heurigen Jahreskongress im Mai haben wir für den Sterntalerhof gesammelt. Für betroffene Familien ist es wichtig, dass eine fachlich gerechtfertigte Betreuung nie an der Finanzierung scheitern darf“, so Brandstetter weiter.
Auch im Jahr 2025 wird am Jahreskongress wieder fleißig für den guten Zweck gesammelt. EFM, der Marktführer mit über 75 Standorten in Österreich, wird auch weiterhin betroffenen Familien am Sterntalerhof unterstützen.