Zum ersten Mal fand am jetzt unter dem Titel „BallWunder“ das Benefiz-Fußballturnier der Santander Consumer Bank in Kooperation mit youngCaritas statt. Gespielt wurde im Soccerdom in Wien-Favoriten. Elf Fußballteams spielten für den guten Zweck. Der gesamte Reinerlös von über 6.000 Euro ging an Kinderprojekte der Caritas Wien in Moldau und Kiew. Neben den teilnehmenden Teams unterstützten Freiwillige, Zuschauer und Sponsoren – Almdudler, Harley Davidson und SK Rapid Wien – das Turnier.
Den Turniersieg holte sich das Team von Media Markt Wien Mitte, vor dem ÖAMTC und ARBÖ. Der Gastgeber selbst ging mit mehreren Mannschaften an den Start, u.a. auch mit einem „Management Team“, angeführt von den beiden Geschäftsführern Olaf Peter Poenisch und Christoph Auer. Mit einem eigenen „Ladies Team“ sorgte Santander zudem für den weiblichen Tatsch an diesem Fußballnachmittag. Ebenso zeigten ihr fußballerisches Können die Teams des Kreditschutzverbands 1870, von KTM Österreich sowie Auto & Wirtschaft.
„Die Spiele waren spannend und sind allesamt fair über die Bühne gegangen. Die gesamte Aktion hat uns sehr viel Freude bereitet, auch dank der tollen Unterstützung durch die youngCaritas. Mit diesem Benefiz-Fußballturnier ist es uns gelungen, die Faktoren Spass und guter Zweck hervorragend zu kombinieren. Ich bin mir sicher, dass dieses Turnier im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden wird“, sagt Santander-Unternehmenssprecher Robert Hofer, der das Turnier gemeinsam mit Kfz-Produktmanagerin Mirela Petrovic organisiert hat.
Foto:
BallWunder - die Organisatoren: Mirela Petrovic, Robert Hofer (beide Santander) und Claudia Angerlehner (youngCaritas)