19 Jun 2015
/
Autor:
red
/ Gerhard Fally
Ziel ist es, eine jugendliche Zielgruppe auf spielerische Art und Weise an die Themen nachhaltiges Energiebewusstsein und Klimaschutz heranzuführen. Das Know-How in diesen Bereichen erarbeiten sich die WGs durch das Lösen von sechs anspruchsvollen Aufgaben größtenteils selbst. Dafür erwarten sie in fast jeder Runde tolle neue Preise. Bewertet werden die Beiträge der WGs durch eine Wien Energie Experten Jury. Gefragt sind Teamwork, Motivation, Spaß, Wissen und vor allem Kreativität, um sich bei der Stromspar WG erfolgreich bis ins Finale zu schlagen.
Bis Anfang Juni mussten die TeilnehmerInnen herausfordernde Challenges absolvieren. Jedes Jahr gibt es neue Aufgaben, die mit Wien Energie Experten entwickelt werden. Den Output in Form von Fotos, Videos und kreativen Beiträgen, bewertet eine Fachjury.
Alle eigereichten Beiträge, wie z.B. die Video-Challenge, in der die WGs ein Anleitung zum Stromsparen im Stil einer bekannten WG (egal ob „The Big Bang Theory“ oder „Sherlok Holmes“) drehen mussten, gibt es online unter stromsparwg.powergeneration.at – Lachanfälle garantiert!
Gewonnen hat heuer die WG „Fanta4“ (siehe Foto), die bereits das dritte Mal in Folge angetreten war und es nun endlich auf Platz 1 geschafft hat.
Nicht gespart wurde bei den Preisen: Auch heuer erhielten die teilnehmenden Wohngemeinschaften bei der Preisverleihung am 11. Juni 2015 wieder tolle Gewinne im Gesamtwert von 10.000 Euro. Für die beste teilnehmende CITYCOM₂-WG gab wieder einen Spezialpreis: „WeilGeil“ erhielt einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100€.
CITYCOM₂ ist das erste Wohngemeinschaftenhaus, das für alle Zielgruppen offen ist! Hier sollen sich Künstler oder Sportler genauso wie Rentner, Studenten oder alleinerziehende Elternteile zu ihrer ganz besonderen Wohngemeinschaft zusammenfinden. 3er, 4er, 5er und 6er WGs stehen den Bewohnern hierfür zur Verfügung.