22 Nov 2024
/
Autor:
red/ag
/ Pixabay/CCO Public Domain/anna pictures
Die hochkarätig besetzte Jury erkennt damit den intensiven Einsatz von KONE für die Nachhaltigkeit in seinen Operations, Produkten und Services an. Bereits 2023 stand das international führende Unternehmen aus der Aufzugbranche im Finale der Top-3-Unternehmen in seiner Kategorie.
„Der Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ist eine eindrucksvolle Bestätigung unserer Nachhaltigkeitsführerschaft in der Aufzugs- und Rolltreppenindustrie. Er ist zugleich eine große Motivation für KONE in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie all unsere Mitarbeitenden, auch in Zukunft viele positive Beispiele für nachhaltiges Handeln und Wirtschaften zu liefern“, freut sich Alexander Vitt, Geschäftsführer KONE DACH. „Gerade die konsequente Verringerung von Kohlendioxid-Emissionen in allen Bereichen ist auch in den kommenden Jahren von höchster Wichtigkeit für uns und unseren Planeten. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2024 bestärkt uns darin, auf diesem Weg weiter mutig voranzugehen.“
Auch zukünftig wird KONE daran arbeiten, Menschen im Bewegungsfluss der Städte effizient, sicher und umweltfreundlich zu unterstützen. Dazu gehören innovative Produkte, Services und Lösungen sowie das Streben nach CO2 -Neutralität. Dies erreicht das Unternehmen durch die Verwirklichung seiner Nachhaltigkeitsziele in Produktion-, Service- und Produktbereich sowie durch die Verwendung von langlebigen, gesundheitsfreundlichen und zirkulären Materialien. Bis 2030 will KONE klimaneutral werden. KONE setzte sich mit dem Sieg in der Kategorie Hebe- und Fördertechnik auch 2024 gegen direkte Wettbewerber aus der Aufzugs-, und Rolltreppenbranche durch, die unter den zunächst nominierten Unternehmen waren.
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen seiner Art im deutschsprachigen Raum und würdigt Unternehmen, die sich in besonderem Maße für nachhaltige Praktiken und Lösungen einsetzen. Die Preisverleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 findet am 28. November in Düsseldorf statt.