Unternehmen stehen unter dem Titel„Nachhaltigkeit “ immer stärker unter öffentlicher Beobachtung. Davon betroffen sind alle Branchen gleichermaßen und die Größe des Unternehmens ist ebenso irrelevant. InsbesondereKMU a ls Zulieferer und wichtiger Bestandteil von erweiterten Lieferketten müssen zeigen, wo sie in Sachen ESG stehen. Für einumfassendesund integriertes Management der ESG-Risiken ist es wichtig, dass alle im Unternehmen zusammenarbeiten um die ESG-Risiken optimal zu steuern.
Gemeinsam mit BDO Österreich, der renommierten Kanzlei Wolf Theiss aus Wien und Jasmin Ebner, Salzburg wurde ein 6-tägiger Lehrgang entwickelt, um die weitreichenden Implikationen von ESG für Unternehmen aufzuzeigen. An 3 x 2 Seminartagen werden aktuelle regulatorische Themenschwerpunkte zu ESG vermittelt, welche in praktischen Leitfragen bzw. Checklisten festgehalten werden. Einige Themenschwerpunkte sind: Energieeffizienz und Ressourcenmanagement, Lieferkettenmanagement, Soziale Verantwortung und Mitarbeiterwohlbefinden, Diversität und Inklusion, Gemeinwesen und lokale Entwicklung.
Dieser Lehrgang richtet sich an Führungskräfte, Geschäftsleitung und Projektleiter*innen, die ein umfassendes Verständnis für das Thema ESG erlangen wollen. Durch sehr kompetente Vortragende aus der Praxis werden die Teilnehmer*innen Verständnis für die Herausforderungen entwickeln und Instrumente an die Hand bekommen, die sie benötigen um eine nachhaltige Transformation im Unternehmen zu erfolgreich zu managen.
Lehrgangsstart: 12. Oktober 2023
Veranstaltungsort: Schloss Leopoldskron Salzburg
Information und Anmeldung:
office@ifm.ac.at | 0662 66 86 280 | www.ifm.ac.at | IfM-Institut für Management