07 Nov 2023
/
Autor:
red/ag
/ Franz Oss
Bild: Große Freude bei den hollu Inhabern Werner und Anja Holluschek, die von Christine Hofer (Geschäftsführerin Raiffeisen-Werbung Tirol, li.) und Reinhard Mayr (Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol, re.) mit dem #BEERAIFFEISENAWARD 2023 ausgezeichnet wurden.
Mit dem eigenen Naturerholungspark direkt am Firmengelände hat hollu in den letzten zwei Jahren ein grünes Paradies geschaffen – ca. 5.000 m2 wurden in einen Wohlfühl-Freiraum für Menschen, Tiere und die Natur verwandelt. So entstanden dort prächtige Blumenwiesen, ein wildromantischer Waldgarten, ein Sumpfgraben für Libellen, ein mediterran duftendes Kräuterbeet, Trockensteinmauern, Nisthilfen, ein Kneippbecken sowie viele idyllische Rückzugsorte im Grünen. Ziel des Projektes war und ist es, die regionale Artenvielfalt zu fördern – ganz im Sinne unserer nachhaltigen hollu Strategie auf Basis der 17 Sustainable Development Goals. Jetzt wurde das hollu Naturparadies mit dem #BEERAIFFEISENAWARD 2023 ausgezeichnet! „Mit dieser Investition in Natur und Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter*innen hat hollu ein Zeichen gesetzt, das hoffentlich auch andere inspirieren möge“, so die #beeraiffeisen-Jury.
Preisgeld und Nisthilfe
Der #BEERAIFFEISENAWARD der Tiroler Raiffeisenbanken prämiert Projekte und Initiativen, die sich vorbildlich für den Schutz und die Schaffung von naturnahem Lebensraum in Tirol einsetzen und so zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen. Für die stolzen Sieger*innen gibt’s ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie eine handgefertigte Nisthilfe für fleißige Wildbienen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden das Preisgeld in ein Bienenprojekt investieren“, sagt hollu Inhaber Werner Holluschek.