Ein Abend voller Kunst, Emotion und Engagement im Wiener Konzerthaus, der hilfsbedürftigen Kindern in Österreich Hoffnung schenkt.

Die GW Cosmetics® Charity Gala hat mit ihrer dritten Ausgabe einen neuen Höhepunkt erreicht. Erstmals in der österreichischen Hauptstadt und im prestigeträchtigen Wiener Konzerthaus zu Gast, verwandelte sich der Abend unter dem Motto „Die Kunst des Augenblicks“ in ein Fest der Musik, Kultur und Menschlichkeit. GW Cosmetics®, seit Jahrzehnten verlässlicher Unterstützer von Licht ins Dunkel, bündelte erneut künstlerische Exzellenz und gesellschaftliches Engagement, um bedürftigen Kindern in Österreich eine Zukunft voller Möglichkeiten zu ermöglichen.
Das stimmgewaltige Konzert von Asmik Grigorian, Global Ambassador von GW Cosmetics, bildete den glanzvollen Höhepunkt eines Abends, der mit einem eleganten Cocktail-Empfang begann und in einem exklusiven Galadinner seinen Ausklang fand. Über 700 KonzertbesucherInnen, darunter zahlreiche Partner sowie Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Wirtschaft des Weltmarktführers für Augenbrauen- und Wimpernfarbe, genossen die Darbietung der international gefeierten Star-Sopranistin. Ihr sorgfältig zusammengestelltes Programm vereinte berühmte Opernarien von Dvorak, Pucchini, Verdi und Strauss mit feinfühlig improvisierten Zwischenspielen für zwei Klaviere, die dem Abend eine besondere Atmosphäre von Intimität und Musikalität verliehen. Minutenlange Standing Ovations beendeten den Konzertabend.
„Die Musik hat die wunderbare Fähigkeit, Menschen miteinander zu verbinden und Herzen zu öffnen. Mit dieser Gala wollen wir zeigen, wie wichtig es ist, Kindern nicht nur Hoffnung, sondern auch Inspiration durch Kunst und Kultur zu schenken“, erklärten die Eigentümer von GW Cosmetics®, Amra und Rainer Deisenhammer.
Das Unternehmen feiert heuer zudem sein 95-jähriges Bestehen . Als weltweiter Marktführer für Augenbrauen- und Wimpernfarbe und bekannt für seine hochwertigen Marken wie RefectoCil®, BeautyLash® und Master Lin®, steht das in Leopoldsdorf bei Wien produzierende Unternehmen für professionelle Kosmetikprodukte Made in Austria, die in über 88 Länder weltweit exportiert werden – und bekennt sich dabei klar zur sozialen Verantwortung, gerade in Zeiten wie diesen.
Auch Asmik Grigorian unterstreicht die besondere Verbundenheit mit dem Unternehmen: „Ich bin stolz, seit vielen Jahren einen so großartigen Partner wie GW Cosmetics an meiner Seite zu haben. Aus dieser Partnerschaft ist längst eine tiefe Freundschaft zu Familie Deisenhammer geworden – und es ist uns beiden ein Herzensanliegen, etwas von dem, was uns verbindet, weiterzugeben.“
Die Gala zeigte einmal mehr die Stärke der Verbindung von Kunst, Kultur und sozialem Engagement. Die Spende in Höhe von 112.286 €, die im Rahmen des Abends gesammelt wurden, fließen direkt an Licht ins Dunkel und unterstützen Kinder in Not in Österreich.
Die 3. GW Cosmetics Charity Gala in Wien setzte damit neue Maßstäbe für emotionale, kunstvolle und sinnstiftende Veranstaltungen. Unter der Leitung von Amra und Rainer Deisenhammer und der musikalischen Virtuosität von Asmik Grigorian wurde der Abend zu einem erinnerungswürdigen Ereignis, das sowohl die Herzen der Gäste als auch die Zukunft vieler Kinder bereichert.
Zu den Gästen der GW Cosmetics ® Charity Gala gehörten unter anderem Klaus Abrecht Schröder mit Ehefrau Nina, Inge und Rudolf „Purzl“ Klingohr, Agnes und Peter Husslein, Eva Pölzl, Lidia Baich, Nikolaus und Sandra Klingohr, Katrin Zierhut-Kunz mit Ehemann Florian, Peter und Dagmar Westenthaler, Eva–Maria von Schilgen-Arnsberg, Jenny Margin, Hyung-Ki Joo, Christian Reichhold sowie Lisa Zuckerstätter (Leiterin Humanitarian Broadcasting ORF) und Hausherr Matthias Naske.
Über GW COSMETICS®
Wurde 1930 gegründet und exportiert als Hersteller von hochwertigen Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte mittlerweile in mehr als 85 Ländern weltweit. Neben den eigenen Marken wie RefectoCil® – dem weltweiten Marktführer für Profi-Brauen- und Wimpernfarbe, Master Lin® und BeautyLash®, bringt das eigentümergeführte Unternehmen auch Kosmetikprodukte für Private-Label-Kunden weltweit auf den Markt. Alle Produkte sind „Made in Austria“ und werden am Stammsitz in Leopoldsdorf entwickelt, produziert und abgefüllt. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglicht weiterhin die Pionierarbeit und ist Garant für die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit weltweit.
