Onlineversion
Willkommen bei der neuen Ausgabe unseres CSR-Newsletters!

Sehr geehrter Herr Mustermann!
Im letzten Newsletter vor der Sommerpause berichten wir wieder über die interessantesten CSR-Aktivitäten des Landes. 

INTERSPAR zeigt sich erneut großzügig und spendete 97.000 Euro an das SOS-Kinderdorf. Ein aktueller Report der Raiffeisen KAG analysiert, wie man nachhaltig in Elektromobilität investieren kann. Gemeinsam für die Ozeane engagiert sich Rio Mare in einer Partnerschaft mit dem WWF für den Schutz der Meere. KNAPP goes green und setzt auf die Förderung umweltschonender Verkehrsmittel durch den Arbeitgeber. Tchibo und MUTTER ERDE bilden eine aktive Partnerschaft für den Umweltschutz. Das Beratungsunternehmen Deloitte überzeugte beim TRIGOS und wurde in der Kategorie „Mitarbeiterinitiativen“ mit der Social Start-up Initiative found! ausgezeichnet. Das Projekt ist Teil des Deloitte Future Fund, in dem das Beratungsunternehmen alle Corporate Responsibility Aktivitäten bündelt.

Die Rechtsanwälte Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) unterstützen mit ihrer aktuellen Corporate Social Responsibility Initiative „MIËLO“ und spenden an die gemeinnützige Organisation „Grow Together“. In Wien fand der Trigos-Award 2019 statt, in Niederösterreich ging die TRIGOS Gala 2019 über die Bühne und WineAid feierte sein zehnjähriges Jubiläum mit prominenten Gästen.

Im Event-Bereich verweisen wir auf das Europäische Forum Alpbach 2019, das unter dem Motto „Freiheit und Sicherheit“ steht. Außerdem bitte vormerken: Die kommende respACT-Veranstaltung unter dem Titel „17 Ziele – Zahlreiche Chancen : Die Innovationskraft der UN-Nachhaltigkeitsziele“. Dazu lädt respACT gemeinsam mit der Wirtschaftskammer und dem Land Tirol zum gemeinsamen Austausch und Vernetzung am 16. & 17. Oktober 2019 erstmals nach Innsbruck ein.  Außerdem zeigt der Lehrgang "Wissen was wirkt", wie man in sechs Monaten zum eigenen Impact Report kommt. Als Video empfehlen wir diesmal den ORF-Beitrag zu „KNAPP goes green“.

Wir wünschen Ihnen wie immer informative und spannende Unterhaltung bei unserem Newsletter!

Herzlichst für das CSR-Guide-Team
Ihr
Reinhard Krémer
Redaktionsleiter


Nachhaltige Freude: Trigos-Award 2019
Alle Jahre wieder: Der Preis für österreichische Unternehmen, die mit Verantwortung wirtschaften, wurde verliehen.
    » Details     
 


KNAPP goes green!

Innovatives und begehrtes Mobilitätsprogramm bei KNAPP -  bei KNAPP verzichten täglich 370 Mitarbeiter auf ihren Parkplatz.

    » Details     
 


fwp setzt auf Nachhaltigkeit
Mit ihrer aktuellen Corporate Social Responsibility Initiative setzt sich die Wirtschaftssozietät sowohl für die Umwelt als auch für die Gesellschaft tatkräftig ein.
    » Details     
 


Gemeinsam für die Ozeane
Rio Mare engagiert sich in Partnerschaft mit dem WWF für den Schutz der Meere.
    » Details     
 


Generalthema „Elektromobilität“
Der Verkauf von E-Fahrzeugen hat in den letzten Jahren, auch dank eines Imagewandels, an dem vor allem das US-amerikanische Unternehmen Tesla großen Anteil hat, weltweit stark an Dynamik gewonnen.
    » Details     
 


Auszeichnung für Social Start-up Initiative von Deloitte Österreich
Der TRIGOS zeichnet jährlich heimische Unternehmen für verantwortungsvolles Wirtschaften aus und wurde heuer zum 16. Mal vergeben. Deloitte Österreich konnte in diesem Jahr einen Preis mit nach Hause nehmen.
    » Details     
 


INTERSPAR spendet 97.000 Euro an SOS-Kinderdorf
Seit Bestehen der Partnerschaft gingen insgesamt 1,3 Millionen Euro an die österreichische Sozialorganisation.
    » Details     
 


TRIGOS Niederösterreich 2019 – die Sieger
Im Landhausschiff in St. Pölten wurden vor rund 120 Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik die Gewinnerinnen und Gewinner des TRIGOS Niederösterreich 2019 ausgezeichnet.
    » Details     
 


WineAid feierte Jubiläum mit prominenten Gästen
Bunte Genuss-Charityfeier mit Dompfarrer Toni Faber und Vordenker Matthias Strolz.
    » Details     
 


Aktive Partnerschaft für den Umweltschutz
Tchibo und MUTTER ERDE sind erneut Partner.
    » Details     
 


Die Empfängeradresse dieses E-Mails lautet: max@mustermann.at

Möchten Sie keine Newsletter mehr erhalten, dann klicken Sie Abmelden. Die Abmeldung wird automatisch vorgenommen.

Antworten auf diesen Newsletter können aus technischen Gründen nicht empfangen werden. Bei Fragen können Sie gerne per e-Mail oder Telefon kontaktieren.

powered by www.itpm.at