28 Sep 2019 / Autor: red/ag / Pixabay/CCO Public Domain/Free-Photos
Digitale Transformation, Klimawandel als Geschäftsrisiko, neue Rahmenbedingungen, geänderte Markt- und Kundenbedürfnisse stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Viele beschäftigen dieselben Fragen: Wie können wir uns fit für die Zukunft machen? Wie gestalten wir unser Geschäftsmodell nachhaltig? Wie können digitale Technologien das unterstützen? Was heißt in diesem Zusammenhang Verantwortung heute und in Zukunft? Diese Fragen gehen über das klassische Konzept der Corporate Social Responsibility CSR hinaus.
Zukunftsfähigkeit ist heute eine zentrale Herausforderung für Unternehmen quer durch alle Branchen. Die TRIGOS Trägerorganisationen haben gemeinsam mit Experten und Unternehmenspartnern Zukunftsfähigkeit anhand von fünf Dimensionen – Strategie und Kerngeschäft, Führung und Kultur, Resilienz und Innovation, Umwelt und Ressourcen sowie Gesellschaft und Wertschöpfung – greifbar gemacht. Mit dem Meinungsforschungsinstitut SORA wurde daraus eine Online-Umfrage entwickelt mit der erhoben wird, wie Unternehmen mit den Zukunftsherausforderungen strategisch in ihrem Kerngeschäft und in ihrem Bemühen um verantwortliches Wirtschaften umgehen. Ein Analysebericht wird im Frühjahr 2020 veröffentlicht.
Die Online-Umfrage startet ab sofort und ist für alle österreichischen Unternehmen offen. Der direkte Link zur Online-Umfrage ist direkt über www.trigos.at/trigos/uebertrigos/zukunftsbarometer erreichbar.
CSR Newsletter / Digital Paper - der Newsletter kann jederzeit abgemeldet werden.
Lesen Sie in unserem CSR Newsletter-Archiv »