27 Apr 2021
/
Autor:
red/ag
/ SPAR/Brunnbauer
Bild: 30.000 Euro aus dem Erlös der zwölften SPAR-Stickermania nahmen Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich (li.) und Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich (re.) entgegen.
Die Sammelalben und vier traditionelle Kartenspiele mit Oskar und Bo erfreuten sich dieses Jahr besonders großer Beliebtheit. Von der erfolgreichen Aktion profitieren nun auch Kinder und Jugendliche in Not: SPAR spendet 30.000 Euro an die Kinderhilfsorganisation Rettet das Kind. Deren Präsident Mag. Karl Semlitsch und Geschäftsführer Mag. Walter Paulhart nahmen die Spende entgegen. Insgesamt spendete SPAR aus dem Erlös der Stickermania bisher 210.000 Euro an Rettet das Kind.
Der gemeinnützige Verein Rettet das Kind Österreich widmet sich unter anderem der Betreuung sozial gefährdeter Kinder, der Vermittlung von Patenschaften und der Unterstützung von Familien in Not. Neben öffentlichen Mitteln sind auch private Spenden notwendig um die Arbeit des Vereins zu finanzieren. „Hilfe auf Augenhöhe durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist gerade in Krisenzeiten wie dieser, noch wichtiger. Mit der großzügigen Spende von SPAR können wir mit unseren regionalen Organisationen in jedem Bundesland bestmöglich Unterstützung anbieten“, so Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich.
Sticker sammeln und etwas Gutes tun
Die zwölfte Stickermania nahm die begeisterten Stickersammler mit auf eine spannende Schnitzeljagd. Ganz nach dem Motto „So schön ist Österreich“ blieben Oskar und Bo bei ihrem diesjährigen Abenteuer daheim in Österreich und erkundeten das ganze Land. Neben dem bekannten Sammelspaß, der durch ausgewählte Duftsticker aufgepeppt wurde, gab es vier eigens gestaltete Kartenspiele. Mit Quartett, Mau Mau, Trumpf und Quiz sorgte die SPAR-Stickermania in der Österreich-Edition für noch mehr Spaß und brachte während des Lockdowns willkommene Abwechslung in den Alltag zuhause.
Darüber hinaus nutzte SPAR die beliebte Aktion erneut, um Kinder und Jugendliche in Not sowie deren Familien zu unterstützen und spendet einen Teil des Verkaufserlöses an Rettet das Kind. „Die langjährige, gute Zusammenarbeit mit der österreichischen Kinderhilfsorganisation liegt uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass wir mit der Stickermania dazu beitragen können, Kindern in schwierigen Lebenslagen zu helfen.“, erklärt SPAR-Vorstand Mag. Markus Kaser.