23 Jän 2020
/
Autor:
red/ag
/ Pixabay/CCO Public Domain/Free-Photos
Geld allein macht nicht glücklich. Die Menschen wollen mehr Zeit für Dinge, die ihnen etwas wert sind. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist daher enorm wichtig. Sie hat auch einen wesentlichen Einfluss auf die Zufriedenheit und Motivation der Angestellten. Diesem Zusammenhang wollen wir in unserem Mitarbeiter-Benefit-Programm zukünftig noch stärker Rechnung tragen“, sagt Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank in Österreich.
Fünf neue Benefits zur Auswahl
Für 2020 konnten die Angestellten der Santander Consumer Bank zusätzlich zu den bestehenden Mitarbeiter-Zusatzleistungen zwischen fünf neuen Benefits wählen. Neben zwei zusätzlichen Urlaubstagen stand auch das Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, Essensgeld, ein gratis Parkplatz oder Sportzuschuss zur Auswahl. „Wir haben viele positive Rückmeldungen aus der Belegschaft erhalten“, freut sich Poenisch. „Die Hälfte hat sich für die Urlaubstage entschieden.“
Vielfältige Mitarbeiter-Zusatzleistungen
Die Santander Consumer Bank hat bereits eine Reihe an bestehenden Mitarbeiter-Benefits im Angebot: Dazu zählen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote (unter anderem Volleyball, Fußball, Tennis) und Gesundheitsförderungen (unter anderem Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen) diverse Bonuszahlungen sowie Heirats- und Geburtsbeihilfen. Das Finanzinstitut beschäftigt rund 400 Mitarbeiter in Österreich. Weltweit arbeiten über 200.000 Menschen für die Santander Gruppe.