04 Mai 2017
/
Autor:
red/ag
/ Sabine Klimpt
Mit der Auszeichnung des unabhängigen Wirtschaftsnetzwerks „Leitbetriebe Austria“ reiht sich die Regional-, Verbund- und Kommerzbank in ein hochkarätiges Umfeld führender Unternehmen ein, die eine Vorreiterrolle in ihren Branchen innehaben und damit Aushängeschild für die österreichische Wirtschaft sind.
Nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliche Verantwortung großgeschrieben
Die RLB NÖ-Wien konnte die Anforderungen des Netzwerks „Leitbetriebe Austria“ erfüllen und überzeugte vor allem durch seine nachhaltige Unternehmensführung sowie das hohe gesellschaftliche Engagement, dem sich das Unternehmen verschrieben hat.
Foto: Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria, Mag. Monica Rintersbacher (li.) und Mag. Michaela Rammel, MBA (re.), Bereichsleiterin Firmenkunden der RLB NÖ-Wien
So setzt sich das Spitzeninstitut von sechzig selbstständigen niederösterreichischen Raiffeisenbanken für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Darüber hinaus engagiert sich Raiffeisen NÖ-Wien im besonderen Maße für soziale Initiativen, wie die „Aktion Lernhaus“, „Licht ins Dunkel“, Concordia Sozialprojekte sowie die Caritas-Initiative „Kardinal König Patenschaft“.
Auch kulturelles und ökologisches Engagement hat einen hohen Stellenwert für das Unternehmen: Raiffeisen NÖ-Wien unterstützt zahlreiche Kulturveranstaltungen in Wien und Niederösterreich und ist Mitglied der Raiffeisen Klimaschutz-Initiative.
Mag. Michaela Rammel, MBA, Bereichsleiterin Firmenkunden der RLB NÖ-Wien, freut sich über die Auszeichnung: „Wir orientieren uns nicht an kurzfristig erzielbarem Profit, sondern an langfristiger Wertschöpfung. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung sind dabei wesentliche Eckpfeiler. Die Zertifizierung als österreichischer Leitbetrieb macht uns daher sehr stolz und bestärkt uns darin, diesen Weg fortzusetzen.“