Werden Sie als Scout Teil der TRIGOS-Bewegung und erhöhen Sie die Bekanntheit, Schlagkraft und Breitenwirkung des TRIGOS sowie des Themas. Sorgen Sie dafür, dass auch Unternehmen vom TRIGOS erfahren, die ihn bisher noch nicht kannten oder zu zurückhaltend und bescheiden waren, um einzureichen. Damit verstärken und verdeutlichen sie den großen Beitrag österreichischer Unternehmen zu Verantwortung, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.
Sie sind daran interessiert aktiv und offiziell als TRIGOS-Scout aufzutreten? Dann registrieren Sie sich jetzt beim TRIGOS-Organisationsbüro unter office@trigos.at. Die Einreichfrist für den TRIGOS 2020 läuft noch bis 13. März 2020.
Was ist neu am TRIGOS?
Der TRIGOS wird immer mehr von einem Event zu einer echten Bewegung. Einer der zentralen Schritte auf diesem Weg ist die Einführung der „TRIGOS-Scouts“. Das Ziel: Die Scouts erhöhen Bekanntheit, Schlagkraft und Breitenwirkung des TRIGOS wie auch des Themas. Sie sorgen dafür, dass auch Unternehmen vom TRIGOS erfahren, die ihn bisher noch nicht kannten oder zu zurückhaltend und bescheiden waren, um einzureichen. Damit verstärken und verdeutlichen sie den großen Beitrag österreichischer Unternehmen zu Verantwortung, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.
Was tun TRIGOS Scouts?
TRIGOS-Scouts identifizieren spannende Unternehmen, die sich entlang unserer Kategorien für eine nachhaltige Zukunft engagieren und melden diese an das TRIGOS-Organisationsbüro bzw. motivieren diese Unternehmen, beim TRIGOS einzureichen.
Wer kann TRIGOS Scout sein?
Personen, die sich mit dem Thema verantwortliches Wirtschaften auseinandersetzen, also Menschen mit einschlägigen Studienrichtungen oder –abschlüssen (aber z.B. auch aus dem Bereich Kommunikation/PR), BeraterInnen, LeiterInnen von CSR-Abteilungen, ebenso alle in dem Bereich relevanten NGOs sowie MultiplikatorInnen mit entsprechendem Know-how.
Wie funktioniert das Scouting?
Schritt 1: Interessierte Personen registrieren sich beim TRIGOS-Organisationsbüro unter office@trigos.at. Anschließend können Sie aktiv und offiziell als TRIGOS-Scouts auftreten.
Schritt 2: Auf Basis der vom TRIGOS-Büro bereitgestellten Kriterien identifizieren die TRIGOS-Scouts aufgrund ihrer Expertise Unternehmen, die eine Bereicherung für das TRIGOS-Netzwerk darstellen.
Schritt 3: Unternehmen können entweder direkt von den Scouts angesprochen und zur Einreichung beim TRIGOS motiviert werden, oder die Scouts übermitteln ihre Vorschläge an das TRIGOS-Organisationsbüro. Gescoutet werden können Unternehmen, von denen Scouts der Ansicht sind, dass sie sowohl die Grundverantwortung im Core Business erfüllen als auch ein Projekt oder eine Initiative in den sechs TRIGOS-Kategorien gesetzt haben.
Diese Kategorien sind:
· Vorbildliche Projekte
· MitarbeiterInnen-Initiativen
· Internationales Engagement
· Regionale Wertschaffung
· Social Innovation & Future Challenges
· Klimaschutz
Benefits für Scouts:
· Offizielles Auftreten als „TRIGOS-Scout“
· Vorschlagsrecht
· Spannende neue Kontakte
· Einladung zur Gala, wenn ein gescoutetes Unternehmen nominiert wird
· Erwähnung auf der TRIGOS-Website (falls erwünscht)