15 Feb 2019
/
Autor:
red/ag
/ Harald Schlossko
Die GW St. Pölten erhielt im Rahmen der Zertifikatsverleihung das Grundzertifikat „Audit berufundfamilie“ durch die österreichische Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, Dr. Juliane Bogner-Strauß überreicht.
Von Seiten der GW St. Pölten wurde das Grundzertifikat „Audit berufundfamilie“ von dem Geschäftsführer Herrn Ing. Gerhard Nachförg, MBA und von Frau Mag. (FH) Helga Fischer (Betriebssozialarbeiterin & Gender Mainstreaming Beauftragte) entgegen genommen. Mit dem „Audit berufundfamilie“ will die GW St. Pölten einerseits die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter/innen steigern, die Mitarbeiter/innen aktiv einbinden und durch familienfreundliche Maßnahmen unterstützen, um dadurch die Herausforderungen des Alltags besser bewältigen zu können.
Foto v.l.n.r.: Mag. (FH) Helga Fischer (GW St. Pölten), Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, Dr. Juliane Bogner-Strauß und Geschäftsführer Ing. Gerhard Nachförg, MBA (GW St. Pölten).
Andererseits stärkt die GW St. Pölten durch die Zertifizierung ihre Positionierung als moderner Arbeitgeber und schafft ein attraktives Angebot für bestehende und neue Mitarbeiter/innen.
Vielfältige Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleitzeit, Teilzeit, Elternteilzeit, Altersteilzeit, Pflegeteilzeit), Unterstützung bei Papamonat und Väter-/Bildungskarenz, kurzfristige Auszeiten und flexible Arbeitsunterbrechungen für private Notfälle sowie eine interne Beratungsstelle (an die sich Mitarbeiter/innen jederzeit wenden können) sind bereits gelebte Maßnahmen in der GW St. Pölten, um eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Familie zu fördern.
Der GW St. Pölten ist es aber ein Anliegen weitere familienfreundliche Maßnahmen zu setzen, um ein noch attraktiverer Arbeitgeber in der Region St. Pölten zu sein.