30 Mai 2018
/
Autor:
red/ag
/ Beko / Elektra Bregenz AG
Die Hausgerätemarke Beko hat kürzlich gemeinsam mit dem langjährigen Partner FC Barcelona eine Mission zur Sensibilisierung für Übergewicht bei Kindern gestartet.
Das ehrgeizige Ziel der Marke, 1.000.000 Euro für UNICEF zu sammeln, wurde in nur elf Tagen erreicht, nachdem dieses Ziel in Social Media von Menschen auf der ganzen Welt in überwältigender Weise unterstützt worden war. Die Mittel werden Kindern auf der ganzen Welt im Rahmen verschiedener UNICEF-Programme zugute kommen, die letztlich auf die Vorbeugung einer Unterernährung von Kindern abzielen darunter fällt aber auch Übergewicht und Adipositas bei Kindern rund um den Globus.
Die Kampagne #EatLikeAPro startete offiziell am 30. April und rief die Nutzer von Social Media dazu auf, ihre gesunden Ernährungsgewohnheiten über diesen Hashtag zu teilen, um Spenden für diesen Zweck zu generieren. Für jeden Beitrag, der über Twitter oder Instagram mit #EatLikeAPro geteilt wurde, wird ein Euro an UNICEF gespendet. Beko freut sich, dass die Spenden bei bislang über einer Million geteilten Beiträgen die Zielmarke von 1.000.000 Euro erreicht haben.
Unterstützt wird die Initiative vom Team der FCB-Allstars, das beim El Clásico (FC Barcelona gegen Real Madrid), dem weltweit meistbeachteten Landesligaspiel der Welt, #EatLikeAPro auf den Trikotärmeln trug.
#EatLikeAPro ist eine weltweite Initiative von Beko, die in Zusammenarbeit mit der Barça Foundation und UNICEF für die globale Herausforderung des Übergewichts in der Kindheit inspirieren und sensibilisieren will. Die bislang gesammelten Spenden werden Familien und Grundschulen mit Informationen, Instrumenten und Unterstützung versorgen, um die Ernährung, das Wachstum und die Entwicklung von 600.000 Kindern in Lateinamerika zu verbessern.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in nur elf Tagen die 1 Million Euro erreichen konnten. Das ist ein toller Erfolg und so können wir den Kindern in Lateinamerika helfen, die die UNICEF mit ihren Ernährungsprogrammen unterstützt und wo rund 23 % der Kinder im Schulalter übergewichtig oder fettleibig sind“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko / Elektra Bregenz AG.