Tchibo launchte hochwertige Damenmode mit ECO-LOGIC Baumwolle. Die aus neun Teilen bestehende Kollektion glänzt durch zeitloses und stilsicheres Design, das auf nachhaltigere Anbau- und Produktionsbedingungen trifft. Tchibo übernimmt damit nicht nur Verantwortung für Mensch und Umwelt, sondern legt auch den Grundstein zum weiteren Ausbau nachhaltiger Lieferketten. Diese Zusammenführung von Umwelt und Sozialem bedeutet Nachhaltigkeit in einer ganz neuen Qualität. Die Kollektion macht deutlich, dass nachhaltiges Leben bereits heute mit individuellem und stilvollem Design möglich ist.
Kleider, Blusen und Hosen in klaren Schnitten, puristischen Dessins und reduzierten Farben schaffen zusammen mit Baumwolle aus dem Appachi ECO-LOGIC Project in Südindien ein ästhetisches Gleichgewicht. Durch die Nutzung besonders hochwertiger, umwelt- und sozialfreundlicher Baumwolle setzt Tchibo auf ganzheitliche Lieferketten vom Rohstoff bis hin zum Kunden. Das Unternehmen ist heute bereits drittgrößter Bio-Baumwollabnehmer weltweit. Beim Appachi ECO-LOGIC Project wird über den umweltverträglichen Anbau hinaus die Schulung sowie Weiterbildung der indischen Baumwoll-Farmer gefördert. Diese können aufgrund der garantierten Abnahme der Baumwolle dauerhaft ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen verbessern. Langfristige Zielsetzung des Unternehmens ist ein ganzheitlich ökologisch und sozial verträgliches Handeln.
Mit der neuen Kollektion bestätigt Tchibo nicht nur sein leidenschaftliches Engagement für nachhaltige Projekte, sondern setzt neue Maßstäbe in der Textilindustrie. Die verbesserte Transparenz über die gesamte Lieferkette ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung 100% nachhaltigen Wirtschaftens.
„Als Marktführer nimmt Tchibo seine Vorbildwirkung sehr ernst und hat Nachhaltigkeit seit 2006 als fixen Bestandteil des Unternehmens festgeschrieben. Wenn wir bei Tchibo von Nachhaltigkeit sprechen, setzen wir ganz konkretes Handeln in den Mittelpunkt und arbeiten auch konsequent an der Umsetzung nachhaltiger Prozesse. Mit der Kollektion mit Baumwolle aus dem Appachi ECO-LOGIC Project setzen wir einmal mehr einen Meilenstein, denn wir verfolgen insgesamt ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollen eine 100% nachhaltige Geschäftstätigkeit erreichen“, erklärt Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Harald J. Mayer.
Die Kollektion mit ECO-LOGIC Baumwolle ist online unter www.tchibo.at und ab dem 22. März 2017 zusätzlich in ausgewählten Tchibo Filialen erhältlich.