08 Feb 2017
/
Autor:
red/ag
/ Mondelēz International
Im Rahmen der Kooperation zwischen Milka und der Make-A-Wish Foundation® Österreich übergab Andreas Kutil, Managing Director Mondelez Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei, einen Spendenscheck in Höhe von 14.068 Euro an Andrea Scholz, Geschäftsführerin der Make-A-Wish Foundation® Österreich (Foto).
Milka unterstützte die Organisation auch 2016 dabei, Spenden zu sammeln, um die Wünsche schwerkranker Kinder im Alter zwischen drei und 18 Jahren zu erfüllen. Mit jedem gekauften Milka Wunsch-Stern aus zarter Milka Alpenmilch Schokolade gefüllt mit Luftschokolade und köstlicher Trüffelcreme, gingen zwischen Oktober und Dezember 5 Cent an die Make-A-Wish Foundation® Österreich. Dank der großen Unterstützung der Konsumenten konnten mit der Spendenaktion, die bereits seit vier Jahren stattfindet, bis jetzt insgesamt 116.602 Euro für das Projekt gesammelt werden.
Auch dieses Jahr stellte sich der Milka Ski Star Michaela Kirchgasser in den Dienst der guten Sache und machte über Plakate und über Social Media auf die Charity-Aktion aufmerksam. Die Unterstützung ist ihr ein großes Anliegen, denn als Profi-Sportlerin ist ihr der Wert von Gesundheit und mentaler Kraft bei der Genesung täglich bewusst.
Dank der Kooperation war es unter anderem möglich, dass die an Leukämie erkrankte vierjährige Marie unbeschwert mit Minnie, Micky Mouse, Goofy & Co in den verzauberten Gassen des Disneyland Paris tanzte, während Dimitros (6 Jahre) und Jelena (13 Jahre), trotz Wilms-Tumor und einem Non-Hodgkin-Lymphom, eine abenteuerliche Backstage-Führung eines Airbus A380 bzw. eine erholsame Urlaubsreise auf einem Costa-Kreuzfahrten-Schiff genossen. „Sehnsüchte sind Pfeile aus Licht, sie können Träume erkunden, das Land der Seele besuchen, Angst verscheuchen, Sonne schaffen und Krankheiten heilen. Dank der Milka Wunsch-Stern Aktion hatten wir 2016 wieder die Möglichkeit, noch mehr Herzenswünsche Realität werden zu lassen. Darüber freuen wir uns sehr und sagen Milka und allen Konsumenten, die die Wunsch-Sterne gekauft haben ein herzliches Dankeschön“, so Andrea Scholz im Namen der Organisation.
Auch Andreas Kutil freut sich über die erfolgreiche Aktion: „Die positive Resonanz unserer Konsumenten rund um den Milka Wunsch-Stern ist großartig und es freut uns natürlich, dass auch dieses Jahr viele Schokoliebhaber dem Aufruf gefolgt sind, um zur Erfüllung der Träume, Sehnsüchte und Wünsche schwerkranker Kinder einen Beitrag zu leisten. Der Fortbestand dieser Unterstützung ist für uns Grund genug, um auch 2017 diese schöne Tradition des Wunsch-Sterns weiterzuführen“.