Datum: Dienstag, 30. Mai 2017
Startgebühr:
Die Startgebühr für den Rapid-Lauf beträgt € 20,--. Davon spenden wir € 5,-- an die Volkshilfe. Die Kids (bis zum 14. Geburtstag) beim KidsRun zahlen keine Startgebühr.
Hauptlauf „Alfred Körner-Lauf“ 5,4km: Start um 19.00 Uhr:
Start beim VIP-Club des Ernst Happel-Stadions, Sektor B, Laufrichtung – Alte Meiereistraße – Einbiegen in Hauptallee – ca. 150m vor dem Lusthaus wenden – Hauptallee – Einbiegen Richtung Stadionbad – dann einbiegen in das Ernst Happel-Stadion – dann wieder hinaus – Ziel bei VIP-Club Sektor B.
Beim Hauptlauf gibt es auch einen Teamwettbewerb und hier können Gruppen von jeweils 3 Personen teilnehmen. Die Zeiten der Teammitglieder werden addiert und die drei besten Teams erhalten bei der Siegerehrung Preise. Die Anmeldung zum Teambewerb erfolgt über den normalen Anmeldelink.
Klasseneinteilung: Männer/Frauen (getrennte Wertung)
M/W 20 1997 - 1988
M/W 30 1987 - 1978
M/W 40 1977 - 1968
M/W 50 1967 - 1958
M/W 60 1957 - 1948
M/W 70 1947 - älter
Wiener Zucker Kinderlauf: Mädchen und Buben getrennte Wertung
Start beim VIP-Club des Ernst Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B. Bei Lauf 3 gibt es zwei Runden um das Happel-Stadion zu absolvieren.
Lauf 1: Start um 17.45 Uhr; 900m, Jahrgänge 2009, 2010, 2011
Lauf 2: Start um 18.00 Uhr; 900m, Jahrgänge 2006, 2007, 2008
Lauf 3: Start um 18.15 Uhr; 1,8km, Jahrgänge 2003, 2004, 2005
Anmeldung:
Anmeldungen sind ab Mittwoch, 1. März auf der Homepage von pentek, www.pentek-payment.at, möglich. Ebenfalls können sich Teilnehmer im Fancorner des SK Rapid anmelden (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien).
All jene die sich bis einschließlich Montag, 22. Mai 2017, 23:59 Uhr, anmelden, bekommen unser Starterpackage und Ihre personalisierte Startnummer.
Außerdem haben alle Läuferinnen und Läufer die sich anmelden die Möglichkeit das Tracktop des SK Rapid statt um € 55,-- zum Sonderpreis von € 30,-- zu erwerben. Erhältlich in den Größen S-XXL.
Achtung wichtig! Obwohl für die Kinderläufe keine Startgebühr verrechnet wird, müssen sich die Kids anmelden (wie oben). Passiert dies auch im genannten Zeitraum (bis 22. Mai) gibt es ebenfalls das Starterpackage und die personalisierte Startnummer.
Auch heuer bietet man wieder für Nordic Walking-Begeisterte die Möglichkeit, dass sich diese ganz normal wie die Läufer anmelden und mit dabei sind. Der Start der Nordic Walker findet gleich anschließend an den Start des Hauptlaufs statt. Anmerkung: Der Nordic Walking-Bewerb wird als Gesamtwertung, männlich und weiblich getrennt, gewertet.
Nachnennungen / Für Kurzentschlossene:
Nachnennungen sind folgende möglich:
- Samstag, 27. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
- Sonntag, 28. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien) – da wir da Heimspiel haben
- Montag, 29. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
- Dienstag, 30. Mai ab 10 Uhr bis 15 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien) – Lauftag
Achtung! Hier sind allerdings das Starterpackage und die personalisierte Startnummer nicht mehr inkludiert.
Startnummern- und Chipausgabe:
Die Startnummern- und Chipausgabe findet folgend statt:
- Samstag, 27. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
- Sonntag, 28. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien) – da wir da Heimspiel haben
- Montag, 29. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
- Dienstag, 30. Mai ab 10 Uhr bis 15 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien) – Lauftag
Gleichzeitig wird auch das Starterpackage übergeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Abholung nur zu den oben genannten Zeiten stattfindet.
Die Zeitmessung erfolgt durch PentekTiming mit Green-Chip. Für die Kinderläufe werden mit den Startnummern unentgeltlich orange Chips ausgegeben, die unmittelbar nach den jeweiligen Läufen wieder abgegeben werden müssen.
Die TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die noch keinen eigenen ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 3,00 Miete einen GREEN Chip. Von den Zeitmessanlagen werden beim RapidLauf ausschließlich, eigene gelbe, orange und GREEN Chips gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.
Im Sinne des Umwelt- und Recycling-Gedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung des Chips in einer der im Zielbereich aufgestellten Rückgabestellen!
Gelbe Chips können weiterhin online über den Shop unter www.pentek-timing.at bestellt werden.
OHNE CHIP GIBT ES KEINE ZEITNAHME!
Siegerehrung:
Die Siegerehrung der Kinderläufe beginnt um ca. 19.00 Uhr.
Die Siegerehrung des Hauptlaufs startet um ca. 21.00 Uhr.
Ehrung der schnellsten 3 Damen und der schnellsten 3 Herren der jeweiligen Altersklassen.
Ehrung der schnellsten 3 Damen und der schnellsten 3 Herren in der Gesamtwertung.
Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers.
Ehrung der besten drei Teams bei der Teamwertung.
Ehrung der besten 3 Teams des Firmenlaufs.
Bei den Kinderläufen werden die ersten drei jeder Altersgruppe geehrt (Mädchen und Jungs getrennt).
Ehrung der besten drei Nordic Walking-Teilnehmer männlich.
Ehrung der besten drei Nordic Walking-Teilnehmer weiblich.
Rahmenprogramm:
Vis à vis Sektor B, Ernst Happel-Stadion, wird ein großes Festzelt aufgebaut. Dies ist ab 16.00 Uhr geöffnet und es erwarten die Besucher kulinarische Köstlichkeiten und natürlich eine große Auswahl an Getränken. Im Festzelt befindet sich auch eine Bühne auf der dann um 21.00 Uhr die große Siegerehrung durchgeführt wird. Bereits um 19.00 Uhr startet im Festzelt die Siegerehrung der Kinderläufe.
Eine große Tombola (10 Preise) mit wertvollen Preisen ist ebenfalls im Rahmenprogramm vorgesehen. Die Verlosung findet um ca. 22.00 Uhr statt.
Ein Funpark (Riesenrutsche, Hüpfburg, Schussgeschwindigkeit,…) rund um das Festzelt bietet den Kids bereits ab 16.00 Uhr ein tolles Rahmenprogramm.
Nach der Veranstaltung: Urkunde/Zeitmessung/Platzierung
Seine Zeitmessung und Platzierung kann man sich nach dem Lauf unter www.pentek-timing.at ansehen und dort auch gleich seine Urkunde in A4 ausdrucken (dies ist nur bei der Hauptlauf-Wertung möglich). Die Kids beim Kinderlauf erhalten die Teilnehmerurkunde am Veranstaltungstag direkt vor Ort nach dem Lauf. Weiters erhält jeder Teilnehmer im Zieleinlauf kostenlos die RapidLauf Medaille von unseren Hostessen.
Fanartikel Special:
Bei der Anmeldung können sich alle Läuferinnen und Läufer das Rapid Tracktop statt um € 55,-- zum Sonderpreis von € 30,-- dazu bestellen. Dies ist eine Kapuzenjacke mit Frontreißverschluss, elasitschen Bünden und einem Rapidwappen auf der linken Brust. Erhältlich in den Größen S-XXL.
Detail am Rande:
Einige Spieler und Legenden sind als Fixstarter wieder mit dabei! Ebenso wird es wieder einzelne „Autogrammstunden“ von Spielern geben.